1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Senioren von Concordia sind Landesmeister

Tischtennis Tischtennis: Senioren von Concordia sind Landesmeister

01.03.2011, 14:20

NACHTERSTEDT/MZ/AS. - Da mit Detlef Wurm, Maik Flatow, Erik Wenig, Bernd Wagner und Axel Stert gleich fünf Nachterstedter Akteure anreisten, aber mit Dreier-Mannschaften gespielt wurde, konnten sie sich abwechseln und so wertvolle Kräfte sparen.

Im ersten Spiel traf Concordia in der Besetzung Wenig, Wurm und Stert auf den HTTC Wernigerode. Diese Begegnung war schwieriger als erwartet, aber wurde mit 4:2 gewonnen.

Die Partie gegen Magdeburg-Diesdorf bestritten Wagner, Wurm und Flatow. Alle gewannen zunächst ihre Einzel, so dass eine 3:0-Führung herausgespielt wurde. Im anschließenden Doppel versuchten sich erstmals Wenig / Stert, doch gegen Köhler / Peruth gelang so gut wie gar nichts. Und als auch Wurm gegen Köhler und Wagner gegen Peruth verloren, musste es Flatow gegen Ratke richten, um den 4:3-Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Da auch der TTC Börde Magdeburg beide Spiele für sich entschied, musste der direkte Vergleich gegeneinander über den Titel entscheiden.

Flatow verlor sein Einzel gegen Junge, während Wurm gegen Glistau ausglich. Stert erspielte dann gegen Bauske die erstmalige Nachterstedter Führung. Im Doppel hatte Concordia mit Wurm / Flatow eine Besetzung zusammengestellt, die mit viel Aggressivität im Angriff ihre Kontrahenten Junge / Bauske klar besiegte. Damit fehlte noch ein Einzelsieg zum Erfolg. Doch Wurm zog gegen Junge den Kürzeren, aber Flatow machte gegen Bauske den 4:2-Gesamterfolg perfekt. Concordia ist damit erstmals Landesmeister der Senioren und startet nun bei den mitteldeutschen Meisterschaften.

Die Landesmeisterschaften fanden an der Sportschule Osterburg statt. Dort spielten die Altersklassen 40, 50, 60 und 70 ihre Besten aus.