1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Junge Nachterstedter sammeln fleißig Medaillen

Tischtennis Tischtennis: Junge Nachterstedter sammeln fleißig Medaillen

18.07.2011, 19:24

ASCHERSLEBEN/MZ/AS. - Für Jessica Olbricht und Justin Rusche war es die erste Teilnahme an einem Turnier. Entsprechend groß war die Aufregung. Trotzdem reichte es für beide zu einer Medaille.

Bei sommerlichen Hochtemperaturen wurde den Kindern einiges abverlangt, doch die Mühen sollten sich lohnen. Alle jungen Nachterstedter zeigten, was sie gelernt haben und konnten als Lohn eine Medaille mit nach Hause nehmen. Bei den C-Schülerinnen gewann Ruth Hoffmann in einer spannenden Begegnung die Goldmedaille gegen Julia Rodewald vom SV Bernburg. Bei den C-Schülern konnte sich Paul Döling freuen. Erstmals überhaupt konnte er gegen Maximilian Block vom Schönebecker SV 3:0 gewinnen, gegen den er in sechs vorherigen Begegnungen immer unterlag. Auch hier zeigte sich die gute Entwicklungsarbeit des Trainers.

Bei den B-Schülern erreichte Marius Richter das Finale. Für ihn gab es am Ende die Silbermedaille, da er gegen Janek Henke vom TTC Staßfurt 1:3 unterlag. Auch bei den Schülern A standen Concordia-Spieler im Finale. Bei den Mädchen holte Michelle Lanius die Goldmedaille gegen Luisa Leuschner durch ein 3:2, und bei den Jungen gab es sogar ein reines Nachterstedter Finale, in dem sich am Ende Steven Schablow gegen seinen Trainingspartner Philipp Krone knapp mit 3:2 durchsetzte.

Doch nicht nur in den Einzelspielen war Nachterstedt erfolgreich, sondern auch bei den Doppelspielen. Hier konnten auch noch Medaillen gesammelt werden. Concordia Nachterstedt war damit erfolgreichster Verein des Salzlandkreises.

Der Erfolg belohnt auch für die vielen fleißigen Übungsstunden und bestärkt Bernd Wagner, den eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen.