1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Schönebeck: Röntgen beim Radiologen Fehlanzeige

Untersuchung Schönebeck: Röntgen beim Radiologen Fehlanzeige

Per Überweisung zu einem Radiologen? Keine Chance in Schönebeck. Denn eine solche Praxis gibt es nicht - und muss es auch nicht. Was steckt dahinter?

Von Bianca Oldekamp Aktualisiert: 05.01.2022, 14:11
Zu sehen ist das Röntgenbild einer Lunge. Wer in Schönebeck eine Überweisung zum Röntgen beim Radiologen bekommt, wird eine solche Fachpraxis in Schönebeck allerdings nicht finden. In Staßfurt aber beispielsweise.
Zu sehen ist das Röntgenbild einer Lunge. Wer in Schönebeck eine Überweisung zum Röntgen beim Radiologen bekommt, wird eine solche Fachpraxis in Schönebeck allerdings nicht finden. In Staßfurt aber beispielsweise. Foto: Silas Stein/dpa

Schönebeck/Staßfurt - Wer kennt das nicht? Der Rücken macht mal wieder Probleme. Der Besuch beim Hausarzt endet mit einer Überweisung zum Radiologen, um die betroffene Stelle beispielsweise per Röntgen checken zu lassen. Eine Überweisung, die Schönebecker allerdings dazu zwingt, die Stadt zu verlassen, um die Röntgenuntersuchung durchführen zu lassen. Denn in Schönebeck gibt es keine radiologische Praxis, die röntgt – in Staßfurt schon.