Polizeibericht aus dem Salzlandkreis Polizeibericht aus dem Salzlandkreis: Auto aufgebrochen und Geld gestohlen

Bernburg/Aschersleben - Bargeld haben Kriminelle beim Aufbruch eines Autos erbeutet, das am Pfingstmontag in der Franzstraße in Bernburg parkte. Als der 23-jährige Besitzer am Morgen gegen 6 Uhr losfahren wollte, war die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Die Polizei weist daraufhin, Wertsachen oder Bargeld nicht im Auto zu lassen.
Reh überlebt Zusammenprall
Auf der Kreisstraße zwischen Brumby und Neugattersleben ist ein Dacia-Fahrer am Montagabend gegen 21.45 Uhr mit einem Reh zusammengeprallt. Nach Angaben der Polizei wurde die Stoßstange des Autos beschädigt, das Reh überlebte den Zusammenstoß und verschwand in der Feldflur, teilte die Polizei mit.
Diebe demontieren Stoßstange und Räder
Gleich zweimal innerhalb weniger Tage haben Diebe sich an den Fahrzeugen „bedient“, die vor einem Autohaus in der Siemensstraße in Aschersleben parken. In der Nacht zu Freitag seien eine vordere Stoßstange nebst Scheinwerfern abgebaut worden. In der Zeit zwischen Freitag und Dienstagmorgen verschwanden die Räder von zwei Autos. Hinweise zu den Tätern gebe es bisher nicht, die Polizei ermittelt.
Dachrinne aus Kupfer gestohlen
Drei Meter Fallrohr einer Dachrinne aus Kupfer haben unbekannte Kriminelle von einem Einfamilienhaus in der Magdeburg-Leipziger-Straße in Staßfurt demontiert. Zwar habe an dem Haus eine Alarmanlage ausgelöst, die Diebe konnten dennoch unerkannt fliehen, teilte die Polizei mit. (mz/wsl)