1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Debatte über Erweiterung von Edeka in Nienburg wird verschoben

Lebensmittel-Handel Debatte über Erweiterung von Edeka in Nienburg wird verschoben

Der Bauausschuss hatte es befürwortet, der Stadtrat sah es anders. Welche Rolle andere Märkte spielen - und warum ein Stadtrat vermittelt.

Von Andreas Braun 20.06.2021, 11:00
Über das Vorhaben, den Standort von Edeka in Nienburg zu erweitern, ist noch nicht entschieden worden.
Über das Vorhaben, den Standort von Edeka in Nienburg zu erweitern, ist noch nicht entschieden worden. Foto: Engelbert Pülicher

Nienburg - Mit knapper Mehrheit hat am Donnerstagabend der Stadtrat Nienburg die Pläne für die Erweiterung des Standortes am Edeka-Markt gestoppt und den Punkt von der Tagesordnung genommen. Grund: Ein zweiter Investor hat Interesse bekundet, an der Calbeschen Straße zu bauen.