1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen: Fahrer eines Radladers bei Zusammenstoß tödlich verletzt

Kirchberg Sachsen: Fahrer eines Radladers bei Zusammenstoß tödlich verletzt

Der 81-jähriger Fahrer eines Radladers ist in dem zu Kirchberg gehörenden Burkersdorf (Kreis Zwickau) mit einem Laster zusammengestoßen.

01.12.2021, 17:19
Der 81-jähriger Fahrer eines Radladers ist in dem zu Kirchberg gehörenden Burkersdorf mit einem Laster zusammengestoßen.
Der 81-jähriger Fahrer eines Radladers ist in dem zu Kirchberg gehörenden Burkersdorf mit einem Laster zusammengestoßen. Foto: dpa/Symbol

Kirchberg/Zwickau/dpa - Er starb an seinen dabei erlittenen schweren Verletzungen im Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Mittwoch mitteilte. Der 81-Jährige war demnach am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug von der Bundesstraße B93 in einen Privatweg eingebogen und hatte dabei nach bisherigen Erkenntnissen den ihm entgegenkommenden Lastwagen übersehen.

Dessen 52-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Unfall wurden zudem zwei weitere Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 21.000 Euro.