1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Wildunfall: Motorrad Fahrer bei Zusammenstoß mit Reh schwer verletzt

Mit Reh zusammengestoßen Motorradfahrer bei Wildunfall in der Altmark schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Reh ist ein Motorradfahrer auf der B188 bei Gardelegen schwer verletzt worden. Der Mann konnte dem Tier nicht mehr ausweichen.

29.05.2023, 12:43
Bei einem Wildunfall auf der B188 bei Gardelegen ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Bei einem Wildunfall auf der B188 bei Gardelegen ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Foto: Arno Burgi/dpa (Symbol)

Gardelegen/DUR/slo – Bei einem Wildunfall auf der B188 bei Gardelegen ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte der 60-Jährige nicht mehr ausweichen, als vor ihm ein Reh auf die Fahrbahn sprang.

Tier und Motorrad stießen zusammen, der 60-Jährige stürzte schwer. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungshubschrauber nach Magdeburg geflogen. Die Bundesstraße war rund anderthalb Stunden lang gesperrt.