1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Verheerende Unfallnacht auf der A2: Unfallnacht auf der A2: Ein Toter und drei Verletzte bei Alleringersleben, Burg und Lostau

Verheerende Unfallnacht auf der A2 Unfallnacht auf der A2: Ein Toter und drei Verletzte bei Alleringersleben, Burg und Lostau

18.09.2017, 05:43
Ein polnischer Fahrer verlor nahe der Ortschaft Lostau die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus kam ins schleudern und krachte in eine Leitplanke.
Ein polnischer Fahrer verlor nahe der Ortschaft Lostau die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus kam ins schleudern und krachte in eine Leitplanke. Matthias Strauß

Alleringersleben/Burg/Lostau - Am Sonntag ereignete sich um 22.20 Uhr auf der Bundesautobahn 2 auf Höhe der Ortslage Schermen in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein Pkw-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen der A2 in Richtung Berlin, als auf Höhe der Ortslage Schermen eine unbekannte männliche Person die Autobahn überquerte und es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam.

A2 bei Schermen: Unbekannter wird mehrmals überrollt

Durch den Zusammenstoß wurde die Person in den linken Fahrstreifen geschleudert und kam dort zum Liegen. Ein weiterer Pkw überfuhr beim Fahrstreifenwechsel die dort liegende Person, zwei folgende Pkw, die den linken Fahrstreifen befuhren, konnten nicht mehr ausweichen und überrollten die dort liegende Person ebenfalls.

Während der Unfallaufnahme wurde die A2 am Unfallort für ca. drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Identität der tödlich verletzten Person dauern noch an.

Anschlußstelle Alleringersleben: Sperrung der A2 in Richtung Berlin

Weiterhin kam es in der Nacht zu einem Unfall nahe der Anschlußstelle Alleringersleben: Laut Polizei war ein Pkw-Fahrer bei dichtem Verkehr einen Moment lang unaufmerksam und knallte in ein anderes Auto.

Dabei wurde ein Insasse verletzt und musste ins Krankenhaus. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zur Sperrung in Richtung Berlin. 

Nahe Lostau: Zwei Verletzte nach Unfall mit Kleintransporter

Unmittelbar danach verlor ein polnischer Fahrer eines Kleintransporter nahe der Ortschaft Lostau die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus kam ins schleudern und krachte in eine Leitplanke.

Die beiden Insassen wurden von der Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus Genthin gebracht. Wieder wurde die A2 in Richtung Berlin gesperrt. (mz)

Die aktuelle Verkehrslage auf der A2: