1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Unfall Autobahn A2: Stau und Sperrungen nach Unfall mit Lkw bei Marienborn

Verkehr beeinträchtigt Nach Unfall auf Autobahn A2: Stau und Sperrung Richtung Hannover bei Marienborn

Nach einem Unfall auf der Autobahn A2 bei Marienborn kommt es am Montag zu Staus und einer Sperrung. Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen.

Von Matthias Strauß Aktualisiert: 13.03.2023, 12:52
Zu Stau und Sperrung kommt es am Montag auf der Autobahn A2 nach einem Unfall mit einem Lkw bei Marienborn in der Börde. Foto:
Zu Stau und Sperrung kommt es am Montag auf der Autobahn A2 nach einem Unfall mit einem Lkw bei Marienborn in der Börde. Foto: Matthias Strauß

A2/Marienborn/Helmstedt - Auf der Autobahn A2 kommt es derzeit zwischen Marienborn/Helmstedt und Helmstedt-Zentrum zu Behinderungen nach einem Unfall.

Ein Lkw war in Richtung Hannover unterwegs, als dieser aus noch ungeklärter Ursache seitlich mit einem Kleintransporter zusammenstieß.

Unfall auf der A2 - Lkw-Tank reißt auf - Feuerwehr mus Diesel auffangen

Nach Angaben des Bergungsdienstes wurden dabei beide Fahrzeuge beschädigt. Beim Lkw riss der Tank auf. Da Diesel auslief, kam die Feuerwehr Helmstedt zum Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Wegen der Bergungsarbeiten wurde in Richtung Hannover eine Spur voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dadurch kann es zeitweise zu Staubildung kommen.