1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Toter nach Lkw-Unfall A14: Autobahn durch brennende Lkw beschädigt - Sperrungen

Lkw brannten auf Autobahn A14 nach Unfall bei Schönebeck teilweise freigegeben: starke Schäden, Stau erwartet 

Nach einem tödlichen Unfall auf der A14 bei Schönebeck am Dienstag ist die Fahrbahn Richtung Magdeburg am Mittwochvormittag immer noch teilweise gesperrt. Einsatzkräfte waren die ganze Nacht mit Bergungsmaßnahmen beschäftigt.

Von Matthias Strauß Aktualisiert: 26.04.2023, 09:42
Nach einem Flammeninferno nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn A14 bei Schönebeck ist die Fahrbahn in Richtung Magdeburg am Mittwoch immer noch teilweise gesperrt. Die Autobahn wurde durch den Brand beschädigt. Foto:
Nach einem Flammeninferno nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn A14 bei Schönebeck ist die Fahrbahn in Richtung Magdeburg am Mittwoch immer noch teilweise gesperrt. Die Autobahn wurde durch den Brand beschädigt. Foto: Matthias Strauß

A14/Schönebeck - Nach einem schweren Lkw-Unfall am Dienstagmorgen auf der A14 wurde die Autobahn am Mittwochmorgen teilweise wieder freigegeben.

Zahlreiche Bergungsunternehmen waren die ganze Nacht im Einsatz, um Trümmerteile und verbrannte Ladung zu bergen. Am Dienstag waren auf der A14 mehrere Lkw verunglückt. Zwei Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Ein Fahrer starb.

Durch die Flammen wurde die Fahrbahn beschädigt. Diese muss nun erneuert werden. Deshalb bleiben in Richtung Magdeburg zwischen dem Rastplatz Dreihöhenberg-Ost und Schönebeck die Standspur und die rechte Spur gesperrt. Die Polizei rechnet mit Stau. Die empfohlene Umleitungen: U17, U19.