1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Tierquäler "entsorgen" kleine Katze bei Minusgraden im Klötzer Wald

Tierquälerei Von Spaziergängern entdeckt: Tierquäler "entsorgen" kleine Katze bei Minusgraden im Klötzer Wald

In einem Waldstück bei Klötze hat ein Spaziergänger eine Katze vor dem sicheren Tod gerettet. Unbekannte hatten das noch lebende Tier „entsorgt“ - in einem Korb, aus dem es kein Entrinnen gab.

Von Stefanie Brandt Aktualisiert: 11.03.2022, 09:11
Die kleine Katze ringt um ihr Leben. Vermutlich schon vor Tagen war sie, eingesperrt in einen Katzenkorb, einfach im Klötzer Wald ausgesetzt worden.
Die kleine Katze ringt um ihr Leben. Vermutlich schon vor Tagen war sie, eingesperrt in einen Katzenkorb, einfach im Klötzer Wald ausgesetzt worden. Foto: Stefanie Brandt

Klötze - Als sein Hund ihn während der Gassi-Runde zwischen Klötze und Jemmeritz am Dienstag plötzlich in den Wald führte, ahnte ein Klötzer nicht, was er dort, abseits des Weges, versteckt hinter einem Baumstamm finden würde.