1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Streckensperrungen: "Inakzeptable Situation": Ministerin Hüskens macht Frust über Deutsche Bahn Luft

Politik eingeschaltet Frust über Deutsche Bahn: "Suchen bis nach Bayern nach Bussen"

Ihrer Frustration über die spärliche und kurzfristige Ankündigung von Streckensperrungen bei der Deutschen Bahn hat Sachsen-Anhalts Infrastruktur-Ministerin Lydia Hüskens nun Luft gemacht. Sie fordert eine umfassende Aufklärung darüber, wie es zu der Situation kommen konnte.

Aktualisiert: 26.07.2022, 15:16
Mit Empörung hat die Verkehrsministerin Sachsen-Anhalts, Lydia Hüskens, auf die kurzfristigen Streckensperrungen der Deutschen Bahn reagiert. Sie fordert eine Aufklärung.
Mit Empörung hat die Verkehrsministerin Sachsen-Anhalts, Lydia Hüskens, auf die kurzfristigen Streckensperrungen der Deutschen Bahn reagiert. Sie fordert eine Aufklärung. Symbolbild:dpa

Magdeburg (vs/dpa) - Ihrem Frust über die kurzfristigen Streckensperrungen der Deutschen Bahn und in der Folge auch von Abellio macht Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin Lydia Hüskens Luft. „Ich fordere Sie nachdrücklich auf, alle erdenklichen Maßnahmen einzuleiten, um diese inakzeptable Situation schnellstmöglich zu beenden“, formulierte die Ministerin nachdrücklich in einem Schreiben an den im DB-Konzern zuständigen Infrastrukturvorstand Berthold Huber.