1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Autounfall: Mann stirbt bei Unfall im Altmarkkreis Salzwedel

Straßensperrung Mann stirbt bei Unfall im Altmarkkreis Salzwedel

Im Altmarkkreis Salzwedel ist es am Montag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

03.10.2022, 17:37
Der Fahrer ist bei Engersen (Kalbe) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Der Fahrer ist bei Engersen (Kalbe) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Foto: Polizei

Engersen/DUR - Am Montagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem der 75-jährige Fahrer gestorben ist, teilte die Polizei mit. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam der Fahrer auf der Kreisstraße, Engersen (Ortsteil von Kalbe) in Richtung B71, mit seinem Skoda auf nahezu gerader Strecke von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum.

Durch die Einsatzkräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Weshalb es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Es entstand Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich, die Kreisstraße war für zweieinhalb Stunden gesperrt.