Schwerer Unfall auf B189 Schwerer Unfall auf B189 bei Meitzendorf: 21-Jähriger kracht ungebremst in Pannenfahrzeuge

Stendal - Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 189 bei Meitzendorf schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 18 Uhr mit einem VW Golf in Richtung Stendal unterwegs, als er in zwei am Straßenrand stehende Autos krachte, so die Mitteilung der Polizei am Mittwoch. Der Fahrer des VW wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Laut Polizei war der 21-Jährige durch sein Handy abgelenkt und übersah deshalb die wegen einer Panne abgestellten Fahrzeuge, die gut gesichert halb auf der Straße und dem Grünstreifen standen. Der VW Golf krachte nahezu ungebremst auf den hinteren Wagen, der dann auf das zweite Auto geschoben wurde. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Glück hatten die Insassen der beiden Pannenfahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Aufpralls auf dem Acker auf ein Abschleppdienst warteten, weshalb es es keine weiteren Verletzten gab. Für die Bergung der Fahrzeuge wurde die B189 zeitweise voll gesperrt, so die Polizei. (mz/mad)