1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Grippewelle in Sachsen-Anhalt: Zahl der Grippetoten steigt auf 40: Erkrankt sind zunehmend Ältere

Grippewelle in Sachsen-Anhalt Zahl der Grippetoten steigt auf 40: Erkrankt sind zunehmend Ältere

Sachsen-Anhalt erlebt eine besonders schwere Grippewelle. Nachdem zunächst vor allem die Jüngeren betroffen waren, sind es nun die Älteren.

Von Lisa Garn Aktualisiert: 19.01.2023, 14:27
Inzwischen sind rund 17.700 Influenzafälle gemeldet worden.
Inzwischen sind rund 17.700 Influenzafälle gemeldet worden. DPA

Halle/MZ - - Die Zahl der Grippetoten in Sachsen-Anhalt hat sich weiter erhöht: Inzwischen sind 40 Menschen im Zusammenhang mit einer Influenza-Erkrankung Infektion gestorben. Das teilte das Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) am Donnerstag auf MZ-Anfrage mit. Bei den Grippetoten handelt es sich um Menschen, die zwischen 52 und 92 Jahre alt waren. Die Zahl der insgesamt gemeldeten Fälle stieg auf 17.700.