1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Rockharz bereits ausverkauft: Diese Metal-Festivals bringen Sachsen-Anhalt 2022 zum Beben

Veranstaltungstipps Rockharz bereits ausverkauft: Diese Metal-Festivals bringen Sachsen-Anhalt 2022 zum Beben

Die Wochenendtickets des bundesweit für seine harten Klänge bekannten Rockharz-Festivals sind für das Jahr 2022 restlos ausverkauft. Doch in Sachsen-Anhalt kommen Metal-Fans auch auf vielen anderen Festivals auf ihre Kosten.

Von Luise Schendel Aktualisiert: 27.06.2022, 14:26
Sachsen-Anhalt gilt 2022 auch als Metal-Land. Hier werden unter anderem das Rockharz und das Full Force Festival gefeiert. Doch daneben gibt es weitere Feste, die Anhängern der harten Musik Freude bringen. Symbolbild:
Sachsen-Anhalt gilt 2022 auch als Metal-Land. Hier werden unter anderem das Rockharz und das Full Force Festival gefeiert. Doch daneben gibt es weitere Feste, die Anhängern der harten Musik Freude bringen. Symbolbild: dpa

Ballenstedt - Sachsen-Anhalt ist Metal-Land. Spätestens seit Etablierung des Rockharz-Festivals, das nach einer coronabedingten Zwangspause von mehreren Jahren nun wieder in voller Klanggewalt starten soll, bestätigt sich diese gefühlte Wahrheit, die in der Metal-Szene weit verbreitet ist, immer wieder. Wir haben dies zum Anlass genommen, um einige echte Alternativen zum bereits ausverkauften Rockharz-Festival zu zeigen.