Stürmische aussichten Nach "Nadia" zieht der nächste Sturm über Sachsen-Anhalt
Nachdem "Nadia" für stürmisches Wetter in Sachsen-Anhalt gesorgt hat, soll es am Mittwoch weitergehen. Auch Schneeregen erwarten die Meterologen.

Halle/dpa - Ein Tiefdruckgebiet bringt nach einer kurzen Verschnaufpause am Mittwoch wieder stürmische Böen nach Sachsen-Anhalt. Diese seien im Tiefland am Mittwochmorgen zum Teil mit leichten Schneeschauern vermischt, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. Doch der Schnee bleibt nicht liegen. „Dafür ist es nicht kalt genug“, sagte der Experte.
In den Gipfellagen am Brocken seien dann auch wieder orkanartige Böen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 100 und 120 Kilometer pro Stunde zu erwarten. Bereits am Dienstag fegten sturmartige Böen über den Gipfel. Nach den bisherigen Vorhersagen könnte der Sturm aber etwas schwächer ausfallen als das Sturmtief „Nadia“ am vergangenen Wochenende.
Im Tiefland werde es sich erst wieder in der Nacht zum Donnerstag beruhigen, warnten die Meteorologen. In den Hochlagen könnten die Böen sogar etwas länger anhalten.