1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Messerstiche in den Rücken: Hells Angels Prozess im Stendaler Landgericht: Zeugenaussage sorgt für Überraschung im Gericht

Messerstiche in den Rücken Hells Angels Prozess im Stendaler Landgericht: Zeugenaussage sorgt für Überraschung im Gericht

Im Landgericht Stendal gab es am Mittwoch eine Wende im Hells Angels Prozess. Eine Zeugenaussage überraschte und erlaubte einen neuen Blick auf die Tatnacht.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 24.11.2022, 09:09
Am Landgericht Stendal ist der Prozess gegen das Salzwedeler Hells Angels-Mitglied Kay Schweigel fortgesetzt worden.
Am Landgericht Stendal ist der Prozess gegen das Salzwedeler Hells Angels-Mitglied Kay Schweigel fortgesetzt worden. Foto: Matthias Fricke

Stendal/Salzwedel - Bevor die Vernehmung des 28-jährigen Deutschen begann, ließ Richter Ulrich Galler, Vorsitzender Richter am Landgericht in Stendal, den Mann aufstehen und die Ärmel hochkrempeln. Es ging darum festzustellen, dass er sehr ähnliche Tätowierungen hat wie der Angeklagte. Die Tattoos spielten in vorangegangenen Zeugenaussagen eine wichtige Rolle bei der Identifizierung des mutmaßlichen Täters.