1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Lkw fährt in Stauende am Schkeuditzer Kreuz - ein Schwerverletzter, lange Sperrung

Unfall auf der A14 Lkw fährt in Stauende am Schkeuditzer Kreuz - ein Schwerverletzter, lange Sperrung

An einem Stauende auf der A14 bei Schkeuditz ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Lastwagen waren beteiligt. Die A14 Richtung Halle war lange gesperrt.

Aktualisiert: 14.06.2022, 14:12
Nach einen Lkw-Unfall auf der A14 am Schkeuditzer Kreuz kommt es am Dienstag zu Behinderungen in Richtung Halle.
Nach einen Lkw-Unfall auf der A14 am Schkeuditzer Kreuz kommt es am Dienstag zu Behinderungen in Richtung Halle. (Foto: Feuerwehr)

Halle (Saale)/DUR/mad - Auf der Autobahn 14 Dresden in Richtung Magdeburg ist es am Dienstag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen gekommen. Nach aktuellem Stand wurde mindestens eine Person schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr  zwischen Schkeuditzer Kreuz und der Ausfahrt Gröbers. Ein Lkw-Fahrer hatte den Stau nicht bemerkt und war mit hohem Tempo in weitere Lastwagen am Stauende gefahren.

Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er konnte aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten bis zum Mittag in Richtung Halle voll gesperrt. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr beseitigten auf der Fahrbahn verteilte Ladung der Lkw und Betriebsstoffe, hieß es. Die Arbeiten an der Unfallstelle wurden gegen 14 Uhr beendet.