Autofahrer und Zugreisende aufgepasst! Darum rollt nächste Woche britisches Militär zum Truppenübungsplatz Altmark
Wegen der Militärübung „Iron Storm“ sind nächste Woche in Sachsen-Anhalt größere Konvois unterwegs. Britische Truppen werden dann zum Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen verlegt.

Paderborn/Gardelegen/dpa - Autofahrer und Reisende müssen sich vom 14. bis 18. August in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt auf größere Militärkonvois einstellen.
Nach Angaben des Führungskommandos der Bundeswehr in Berlin verlegt das britische Militär Fahrzeuge und Truppen aus der Kaserne in Paderborn-Sennelager in Ostwestfalen auf den Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen in Sachsen-Anhalt. Anlass ist laut Mitteilung von Montag die Militärübung „Iron Storm“, für die rund 2.000 britische Soldatinnen und Soldaten nach Deutschland kommen.
2000 britische Soldaten üben am Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen
Der größte Teil der schweren Fahrzeuge und Panzer wird auf der Schiene bewegt, ein Teil der etwa 300 leichteren Radfahrzeuge wird von den britischen Streitkräften über die rund 280 Kilometer lange Strecke selbst gefahren. Die Bundeswehr ruft die Autofahrer dazu auf, besonders aufmerksam zu sein, Abstand zu halten und aus Sicherheitsgründen nicht in die Lücke der Konvois zu fahren.