1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Nach Corona: Veranstalter bangen um Zukunft kleiner Festivals in Sachsen-Anhalt

Vorverkauf Nach Corona: Veranstalter bangen um Zukunft kleiner Festivals in Sachsen-Anhalt

Während viele größere Festivals in Sachsen-Anhalt kein Problem beim Kartenvorverkauf melden, blicken viele Veranstalter kleinerer Festivals mit Bauchschmerzen in die Zukunft.

Von Luise Schendel Aktualisiert: 24.05.2022, 11:03
Wer die Corona-Flaute überstanden hat, ist noch lange nicht sicher: Kleine Festivals in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus blicken mit Sorge in die Zukunft. Symbolbild:
Wer die Corona-Flaute überstanden hat, ist noch lange nicht sicher: Kleine Festivals in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus blicken mit Sorge in die Zukunft. Symbolbild: dpa

Oschersleben/Magdeburg - Nach zwei Jahren Corona-Pause ist die Veranstaltungsbranche in Sachsen-Anhalt schwer gebeutelt. Dennoch blicken viele Veranstalter optimistisch in die Zukunft und hoffen auf stattliche Einnahmen, die die Zukunft der Events auch für die kommenden Jahre sichern. Doch es zeigt sich, dass das Publikum zurückhaltend ist. Woran liegt das?