1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt leicht gestiegen

Gesundheit Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt leicht gestiegen

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt ist wieder leicht gestiegen.

Von dpa 06.01.2022, 07:25
Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich.
Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/Symbolbild

Magdeburg - Das Robert Koch-Institut (RKI) gab am Donnerstag die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche mit 279,4 an. Am Mittwoch hatte der Wert bei 270,1 gelegen und am Dienstag bei 286,5. Zum Jahresbeginn hatten die Daten nach RKI-Angaben kein vollständiges Bild ergeben, weil weniger getestet und mit Meldeverzug gerechnet wurde. Auch bundesweit stieg die Inzidenz von 258,6 am Mittwoch auf 285,9 am Donnerstag.

Am höchsten war die Sieben-Tage-Inzidenz den Angaben zufolge im Saalekreis (356). Die niedrigsten Werte meldete das RKI für Dessau-Roßlau (155,0) und den Landkreis Harz (201,9).

Landesweit wurden weitere 1665 Infektionen bestätigt und 66 neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Seit Beginn der Pandemie sind 4370 Corona-Patientinnen und -Patienten in Sachsen-Anhalt gestorben.