1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Baustelle in Halberstadt: Wo kann man parken?

Halberstadt Parkplatznot durch Baustellen: Anwohner fühlen sich vom Ordnungsamt schikaniert

Ein Anwohner der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Halberstadt kritisiert das städtische Ordnungsamt. Den Mitarbeitern würde eine gehörige Portion Sensibilität fehlen, weil sie trotz der baubedingten Parkplatznot Knöllchen verteilen.

Von Jörg Endries 19.11.2021, 08:30
Die Politessen hätten in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Halberstadt alles richtig gemacht, so der Ordnungsamtschef.
Die Politessen hätten in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Halberstadt alles richtig gemacht, so der Ordnungsamtschef. Foto: picture alliance/dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halberstadt - Abkassieren oder für Ordnung sorgen? Für Burkhard Hoffmeister aus Halberstadt ist das, was Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes derzeit im Umfeld der Thomas-Müntzer-Straße in der Kreisstadt veranstalten, reine Schikane. Seit Monaten ist die Straße beziehungsweise die Johann-Sebastian-Bach-Straße eine Baustelle. Die ohnehin angespannte Parkplatzsituation habe sich dadurch noch verstärkt. Die Anwohner wissen nicht, wo sie ihre Pkw parken sollen. Die verzweifelte Lage würden Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausnutzen, um Kasse zu machen, so der Vorwurf von Burkhard Hoffmeister.