1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Sperrungen auf A2 und A14 in Sachsen-Anhalt: Worauf Autofahrer vom 5. bis 8. September achten müssen

Autobahn Sperrungen auf A2 und A14 in Sachsen-Anhalt: Worauf Autofahrer vom 5. bis 8. September achten müssen

Die Autobahn GmbH des Bundes informiert in einer Pressemitteilung über geplanten Sperrungen auf den Autobahnen 2 und 14 im nördlichen Sachsen-Anhalt.

Aktualisiert: 05.09.2023, 15:46
Sowohl auf der A2 als auch auf der A14 in Sachsen-Anhalt stehen spezielle Arbeiten an. Aus diesem Grund gibt es Sperrungen.
Sowohl auf der A2 als auch auf der A14 in Sachsen-Anhalt stehen spezielle Arbeiten an. Aus diesem Grund gibt es Sperrungen. Symbolfoto: dpa

Magdeburg (vs) - Die Autobahnen 2 und 14 müssen laut Angaben der Autobahn GmbH des Bundes für spezielle Arbeiten gesperrt werden

Vom 5. September bis 7. September 2023 wird in Fahrtrichtung Schwerin die Auffahrt der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld auf der A14 aufgrund der Erneuerung des Ampelmastes auf der B1 im Kreuzungsbereich zur Anschlussstelle gesperrt. Der Verkehr wird über die Umleitung U72 vorbeigeführt.

A2 und A14: Vermessungs- und Ampelarbeiten Grund für Sperrungen

Am 6. September in der Zeit von 8 bis 17 Uhr wird auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover die Auf- und Ausfahrt der Anschlussstelle Alleringersleben gesperrt. Grund dafür sind Vermessungsarbeiten.

Auch interessant: Schneller als geplant: A2 nach heftigem Lkw-Unfall wieder frei

Der abfahrende Verkehr wird über die nächste Anschlussstelle Eilsleben und die Umleitung U59 vorbeigeführt. Der auffahrwillige Verkehr wird über die U76 und U61 umgeleitet, heißt es in der Pressemitteilung.

Zudem wird auch am 7. September von 8 bis 17 Uhr die A2 in Fahrtrichtung Hannover die Anschlussstelle Eilsleben sowie die Stand- und Lastspur zwischen den Anschlussstellen Bornstedt und Alleringersleben gesperrt. Grund dafür sind ebenfalls Vermessungsarbeiten. Der ausfahrwillige Verkehr wird über die nächste Anschlussstelle Alleringersleben und die Umleitung U57 an der Maßnahme vorbeigeführt. Der auffahrwillige Verkehr wird über die U78 umgeleitet.

Vom 7. September ab 18 Uhr bis 8. September 13 Uhr wird in Fahrtrichtung Hannover die Zufahrt zum Pakrplatz „Lorkberg Nord“ aufgrund von Vermessungsarbeiten gesperrt. Als nächstgelegene Rastanlage steht in dieser Zeit weiterhin der Rasthof „Marienborn“ zur Verfügung.