1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Unfall A14 bei Löbejün: Transporter fährt auf Lkw - Fahrer kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Fahrbahn nach Magdeburg derzeit gesperrt Unfall A14 bei Löbejün: Transporter fährt auf Lkw - Fahrer kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Aktualisiert: 03.08.2021, 19:36
Ein Transporter fährt auf der A14 Richtung Magdeburg auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Ein Transporter fährt auf der A14 Richtung Magdeburg auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. (Foto: Leserfoto)

Wettin-Löbejün - Am Dienstagmittag hat sich gegen 12.30 Uhr auf der Autobahn 14 kurz vor der Anschlussstelle Wettin-Löbejün ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Transporter aus noch unbekannten Gründen auf einen Sattelzug auf.

Das Fahrzeug hat einen Totalschaden.
Das Fahrzeug hat einen Totalschaden.
(Foto: Leserfoto)

Der Fahrer des Transporters musste von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden und kam schwerverletzt in eine Klinik. Um die Bergung des verunfallten Fahrzeugs kümmerte sich ein Abschleppdienst. Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Ölwehr säubert die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Richtungsfahrbahn Magdeburg ist derzeit noch gesperrt. (Stand 16:30 Uhr).