Feuerwehr in Großkayna

Feuerwehr in Großkayna: Großeinsatz hinter der Schweinezucht

Großkayna - Ein brennender Stroh- und Misthaufen hat in der Nacht zum Freitag für einen Feuerwehrgroßeinsatz in Großkayna gesorgt. Wie die Leitstelle Merseburg berichtete, sei der Brand hinter der Sauenzuchtanlage Saza gegen 0.15 Uhr gemeldet ...

01.07.2017, 13:20

Ein brennender Stroh- und Misthaufen hat in der Nacht zum Freitag für einen Feuerwehrgroßeinsatz in Großkayna gesorgt. Wie die Leitstelle Merseburg berichtete, sei der Brand hinter der Sauenzuchtanlage Saza gegen 0.15 Uhr gemeldet worden.

Zwischenzeitlich waren dort insgesamt vier freiwillige Wehren mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an: Brennende Stroh- und Misthaufen seien schwer zu löschen, begründete ein Mitarbeiter der Leitstelle. Der Anlagenbetreiber wolle deshalb mit Radladern den Haufen auseinanderziehen, um den Wehren die Arbeit zu erleichtern. (mz/bri)