"Als Gebärmaschine missbraucht" Wurzen: Mann bindet trächtige Hündin an Tor und fährt davon

Wurzen - Der Tierschutzverein Wurzen hat am Freitagabend um 20.45 Uhr einen Beitrag auf Facebook veröffentlicht, der seitdem für jede Menge Gesprächsstoff sorgt.
Wie die Tierschützer berichteten, habe am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ein Unbekannter eine trächtige Beagle Hündin an das Tor ihres Tierheims gebunden und sei anschließend davongefahren.
„Die Hündin wurde sichtlich als Gebärmaschine missbraucht und nun auf eine solche verachtende Art und Weise ‚entsorgt‘", schrieb ein Mitarbeiter des Tierschutzvereins.
Trächtige Hündin in Wurzen ausgesetzt: Beitrag bereits über 10.000 Mal geteilt
Der Verein appellierte an den Charakter des Hundehalters und wies ihn darauf hin, dass Mitarbeiter sein Autokennzeichen notiert hätten. Er habe bis zum 13. März Zeit, sich zu melden. Ansonsten würden die Mitarbeiter eine Anzeige wegen Tierquälerei gegen ihn erstatten.
Gleichzeitig beruhigten die Tierschützer alle Menschen, die sich Sorgen um die Hündin machten: „Ihr geht es gut soweit. Sie ist eine zauberhafte Hündin, die jetzt positiv in die Zukunft blicken und bald ein richtiges Hundeleben in einer neuen Familie leben kann.“
Der Beitrag wurde seit dem Veröffentlichen über 10.155 mal auf Facebook geteilt. (mz)