Tödlicher Unfall bei Torgau Zwei Tote nach Unfall auf B183 - Auto prallt auf der Flucht gegen Baum
Die Polizei will in der Nacht zu Samstag bei Torgau ein Auto kontrollieren. Der Fahrer ergreift jedoch die Flucht. Nur wenig später prallt das Auto gegen Baum. Zwei junge Menschen verlieren ihr Leben.
Leipzig/Torgau - Zwei Menschen haben bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 183 bei Torgau (Sachsen) am Samstagmorgen ihr Leben verloren. Ein Pkw Skoda war gegen 4.30 Uhr nahe der Ortslage Werdau von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, so die Meldung der Polizei. Das Fahrzeug hatte sich anschließend mehrfach überschlagen.
Sowohl der 26-jährige Fahrer als auch die Beifahrerin (20) verstarben noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen sollte das Auto zuvor auf der Bundesstraße 87 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer ergriff jedoch die Flucht. Als der Unfall passierte, fuhr der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 183 aus Richtung Torgau kommend in Richtung Graditz.
Beamte des Polizeireviers Torgau hatten festgestellt, dass die Kennzeichen entstempelt waren und nicht zu diesem gehörten und der Verdacht der Urkundenfälschung bestand.
Der Unfall wurde mit Unterstützung von Sachverständigen der Dekra durch den Verkehrsunfalldienst aufgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, so die Polizei. Die Bundesstraße 183 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.