EIL

Transporter kracht gegen Baum

55-Jähriger stirbt nach Unfall im Landkreis Leipzig

Bei einem Verkehrsunfall bei Lossatal im Landkreis Leipzig ist ein Mann ums Leben gekommen. Das Fahrzeug des 55-Jährigen war gegen einen Baum geprallt.

Aktualisiert: 31.08.2022, 15:56
Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Unfall im Landkreis Leipzig ums Leben gekommen.
Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Unfall im Landkreis Leipzig ums Leben gekommen. (Foto: dpa/symbol)

Lossatal/dpa - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Leipzig ist ein 55-jähriger Transporterfahrer tödlich verunglückt. Der Mann sei am Dienstagabend gegen 18 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Aufgrund des Aufpralls wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wegen schwerster Verletzungen starb der 55-Jährige noch am Unfallort. Die Verbindungsstraße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.