1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Überfall auf Tankstelle in Leipzig: Räuber entkommen mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen

raubüberfall Überfall auf Tankstelle in Leipzig: Räuber entkommen mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen

Im Leipziger Stadtteil Grünau wurde am Samstag eine Tankstelle überfallen. Die Räuber entkamen mit Bargeld - die Polizei sucht Zeugen.

20.12.2021, 13:44
Im Leipziger Stadtteil Grünau wurde eine Tankstelle überfallen.
Im Leipziger Stadtteil Grünau wurde eine Tankstelle überfallen. Foto: dpa/ZB/Jens Wolf/

Leipzig/dpa - Bei einem Überfall haben zwei Unbekannte in Leipzig eine Tankstelle ausgeraubt. Die bewaffneten Täter hätten einen 28-jährigen Angestellten der Tankstelle im Stadtteil Grünau am Samstagabend bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert, teilte die Polizei am Montag mit.

Nachdem der junge Mann einen Betrag im mittleren dreistelligen Bereich übergeben habe, seien die beiden Männer vom Tatort geflohen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorgangs.