1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Stau: Vollsperrung: Unfall auf A9 bei Leipzig-West - Lkw blockiert Fahrbahn Richtung Nürnberg

StauVollsperrung: Unfall auf A9 bei Leipzig-West - Lkw blockiert Fahrbahn Richtung Nürnberg

Auf der Autobahn A9 staut es sich bei Leipzig-West. Dort ist nach einem Lkw-Unfall die Fahrbahn Richtung Nürnberg blockiert.

Von DUR/us. Aktualisiert: 18.01.2024, 12:33
Zu einem Stau kommt es derzeit auf der Autobahn A9 bei Leipzig in Richtung Nürnberg. Dort ist die Fahrbahn nach einem Lkw-Unfall blockiert. Symbolbild:
Zu einem Stau kommt es derzeit auf der Autobahn A9 bei Leipzig in Richtung Nürnberg. Dort ist die Fahrbahn nach einem Lkw-Unfall blockiert. Symbolbild: dpa

Leipzig. - Zu einem Unfall mit einem Lkw ist es am Donnerstagmittag auf der Autobahn A9 gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Demnach hat es kurz nach 11.30 Uhr auf der Fahrbahn von Halle in Richtung Nürnberg zwischen Großkugel und Leipzig-West gekracht. Daran beteiligt gewesen sein soll ein Lkw, der nun offenbar die Fahrbahn blockiert.

Er war zuvor in die Mittelleitplanke gefahren und hatte sich anschließend quergestellt. Wann die Fahrbahn wieder geräumt werde, sei bislang noch unklar, heißt es auf Nachfrage von Seiten der Beamten.

Es staut sich an der Stelle.