Wenn der Moderator singtJan Böhmermann und sein Orchester begeistern beim "politischen Liederabend" in Leipzig - inklusive Überraschungsgast

TV-Moderator Jan Böhmermann und sein Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld waren am Montagabend zu Gast in Leipzig. Knapp 7.000 Fans erlebten jede Menge Musik, Spitzen gegen Sachsens Ministerpräsidenten und einen Überraschungsgast. Nur an eines konnte sich Böhmermann bei seinem Auftritt partout nicht gewöhnen.

Von Stephan Lohse Aktualisiert: 17.01.2023, 09:42
Seit 2017 begleitet das "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" Jan Böhmermann bei seinem ZDF Magazin Royale. Nun sind beide zum zweiten Mal auf Tour. 
Seit 2017 begleitet das "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" Jan Böhmermann bei seinem ZDF Magazin Royale. Nun sind beide zum zweiten Mal auf Tour.  (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archiv)

Leipzig/DUR – Ende 2016 verließ Rapper Dendemann das damalige „Neo Magazin Royale“. Jan Böhmermann musste sich einen neuen Musikact suchen, der die Show begleitet. Es war die Geburtsstunde des „Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld“. Das ist inzwischen so gut, dass es den singenden Moderator bei der „Ehrenfeld Intergalactic“-Tour in Leipzig fast mühelos überstrahlt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.