1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Elefantenbaby im Zoo Leipzig: Thuza bringt gesundes Elefanten-Jungtier zur Welt

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk Gesund und munter: Elefantenbaby im Zoo Leipzig zur Welt gekommen

Der Zoo Leipzig freut sich über das zweite Elefantenbaby des Jahres. Wie der Zoo am Mittwoch mitteilte, brachte Kuh Thuza in der Nacht ihr erstes Jungtier zur Welt. Für Leipzig ist es bereits das zweite Elefantenbaby im Jahr 2022.

Aktualisiert: 21.12.2022, 14:41
Der Zoo Leipzig freut sich über ein neues Elefanten-Baby. Bereits im September war "Akito" (Jungtier rechts) auf die Welt gekommen.
Der Zoo Leipzig freut sich über ein neues Elefanten-Baby. Bereits im September war "Akito" (Jungtier rechts) auf die Welt gekommen. Zoo Leipzig

Leipzig/DUR/slo - Im Zoo Leipzig ist ein weiteres Elefantenbaby zur Welt gekommen. In der Nacht zu Mittwoch brachte Kuh Thuza ihren ersten Nachwuchs zur Welt. Die Geburt des kleinen Mädchens sei komplikationslos verlaufen. Die Pfleger warten aber noch darauf, dass das Elefantenbaby bei seiner Mutter ausgiebig trinkt, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Bereits im September war mit „Akito“ ein Jungtier bei den Elefanten im Zoo Leipzig zur Welt gekommen. Nach zahlreichen Rückschlägen mit mehreren toten Jungtieren und Geburts-Pannen hofft der Zoo Leipzig jetzt, dass die Nachzucht der Dickhäuter endlich klappt.

Neben Akito und dem noch namenlosen Dezember-Baby rechnet der Zoo Leipzig im kommenden Jahr mit zwei weiteren Geburten bei den Elefanten.

Wie der Zoo mitteilte, bleibt das Elefantenhaus vorerst geschlossen, damit sich die Leipziger Herde an den Neuankömmling gewöhnen kann.