1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Bavaria Petrol-Tankstelle in Leipzig: Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Passanten helfen in Kiewer Straße Bavaria Petrol-Tankstelle in Leipzig: Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Ein 36-Jähriger hat sich an der Bavaria Petrol-Tankstelle in der Kiewer Straße in Leipzig mit Benzin übergossen und angezündet. Passanten griffen sofort ein. 

Aktualisiert: 27.05.2024, 12:22
Ein Mann hat in Leipzig aus der Zapfsäule einer Bavaria Petrol-Tankstelle Benzin genommen, sich damit übergossen und angezündet.
Ein Mann hat in Leipzig aus der Zapfsäule einer Bavaria Petrol-Tankstelle Benzin genommen, sich damit übergossen und angezündet. Symbolbild: dpa

Leipzig/DUR. - Zu einem Brand ist es am frühen Montagmorgen auf dem Gelände der Bavaria-Petrol-Tankstelle in der Kiewer Straße im Leipziger Stadtteil Grünau-Nord gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach rannte ein 36 Jahre alter Mann zunächst zu der Tankstelle und entnahm Benzin aus einer Zapfsäule. Anschließend habe sich der Mann mit dem Treibstoff übergossen, angezündet und sei brennend in ein Gebüsch gesprungen.

Mehrere Zeugen sahen den brennenden Mann und löschten ihn sofort mit Jacken und Decken. Der 36-Jährige kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.

Die Polizei war bis 10.30 Uhr vor Ort und ermittelt in dem Fall. 

Wir verfolgen die Richtlinie, nicht über Suizide zu berichten. In Ausnahmefällen wie diesem erfahren sie durch ihre Umstände aber besondere Aufmerksamkeit. Grund für diese Richtlinie ist die Gefahr der Nachahmung.

Sollten Sie sich betroffen fühlen, wenden Sie sich bitte an dieTelefonseelsorge.

Diese erreichen Sie auch unter den kostenlosen Telefonnummern 0800/1110111 und 0800/1110222. Dort erhalten Sie anonym, offen, gratis und ideologiefrei Hilfe.