1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Brand in Leipzig: Leichenfund nach Feuer in Gartenlaube

Identität unklar Leichenfund nach Brand von Gartenlaube in Leipzig

In Leipzig ist es am Montag zu einem Brand in einer Gartenlaube gekommen. Im Zuge der Löscharbeiten entdeckten die Rettungskräfte eine leblose Person. Die Hintergründe sind noch unklar.

07.02.2023, 12:03
Nach einem Brand in Leipzig haben Rettungskräfte eine leblose Person gefunden.
Nach einem Brand in Leipzig haben Rettungskräfte eine leblose Person gefunden. Symbolbild: David Inderlied/dpa

Leipzig/DUR – Im Leipziger Osten musste die Feuerwehr am Montagabend zu einem Brand ausrücken. Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, war eine Gartenlaube im Stadteil Schönefeld-Abtnaundorf gegen 22.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff zudem auf eine weitere Laube über.

Lesen Sie auch: Mehrere Personen verletzt - Mann stirbt bei Wohnhausbrand auf Eisenbahnstraße in Leipzig

Die Rettungskräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten wurde eine leblose Person in der abgebrannten Laube entdeckt, deren Identität bislang unklar ist. Durch das Feuer wurde das Gebäude komplett zerstört und eine weitere Laube beschädigt.

Die Schadenshöhe und die Brandursache sind aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.