1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Baby Schabracken-Tapir im Leipziger Zoo geboren

Tierischer Nachwuchs Baby Schabracken-Tapir im Leipziger Zoo geboren

Der  Zoo Leipzig und seine besucher können sich über niedlichen Nachwuchs bei den Schabrackentapieren freuen.

07.11.2021
Der Zoo Leipzig freut sich über Nachwuchs bei den Schabrackentapiren.
Der Zoo Leipzig freut sich über Nachwuchs bei den Schabrackentapiren. dpa

Leipzig (dpa/sn) - Die Schabrackentapir-Familie im Leipziger Zoo hat Nachwuchs. Weibchen Laila habe nach einem Jahr Trächtigkeit ein Junges zur Welt gebracht, informierte Zoodirektor Jörg Junhold am Samstag.

Den Angaben zufolge ist Laila eine erfahrene Mutter, die schon mehrfach Nachwuchs hatte. Allerdings waren ihre letzten beiden Nachzuchten fehlgeschlagen.

Sie kümmere sich derzeit fürsorglich und routiniert um den kleinen Bullen, dessen Fell noch weiße Streifen und Punkte aufweise, hieß es. Er mache einen agilen Eindruck und sei auch schon beim Trinken beobachtet worden.