1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. An Bushaltestelle: Nachdem sie in Delitzsch ein Kind anfuhr: Polizei sucht dringend eine Frau mit Dutt

An Bushaltestelle Nachdem sie in Delitzsch ein Kind anfuhr: Polizei sucht dringend eine Frau mit Dutt

Ein 12 Jahre alter Junge ist beim Überqueren einer Straße in Delitzsch angefahren und dabei verletzt worden. Die Fahrerin des Unfallautos soll eine Frau mit Dutt gewesen sein. Nach ihr sucht nun die Polizei und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

24.11.2023, 10:33
Ein 12 Jahre alter Junge ist an einer Bushaltestelle in Delitzsch von einem Auto angefahren und verletzt worden. Eine Frau mit Dutt soll den Unfall verursacht haben- Symbolbild:
Ein 12 Jahre alter Junge ist an einer Bushaltestelle in Delitzsch von einem Auto angefahren und verletzt worden. Eine Frau mit Dutt soll den Unfall verursacht haben- Symbolbild: dpa

Leipzig/DUR - Ein Kind ist in der Friedrich-Ebert-Straße der sächsischen Stadt Delitzsch bereits am Mittwochmittag, 15. November, von einem Auto angefahren worden. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Nun sucht die Polizei händeringend nach Zeugen des Unfalls.

Demmach wollte zunächst ein 12 Jahre alter Junge hinter einem haltenden Bus die Straße überqueren, als ihm ein Skoda-Kombi über den Fuß fuhr und er stürzte. Das Auto, dessen Fahrerin einen Dutt getragen haben soll, habe angehalten und sich der schwarzhaarige Beifahrer nach dem Jungen erkundigt. Als dieser zunächst angab, dass es ihm gut ginge, soll der Mann wieder eingestiegen sein und der Skoda seine Fahrt fortgesetzt haben. Allerdings musste der 12-Jährige nach dem Unfall medizinisch behandelt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall, dem Skoda oder den beiden unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch unter der Rufnummer 034202-66100 zu melden.