Verkehrsunfall Unfall bei Wittenberg: Bundesstraße B2 voll gesperrt
Wittenberg - Im Landkreis Wittenberg hat es nach Angaben der Polizei einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße B2 zwischen Kropstädt und Karlsfeld.
Bei dem Unfall gebe es mehrere Schwerverletzte und vier Fahrzeuge, die an dem Unfall beteiligt waren, erklärte die Polizei auf MZ-Nachfrage.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 27-jährige Fahrer eines Seat wegen einer Panne bei Karlsfeld liegengeblieben. Ein 48-jähriger Renault-Fahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war, hielt zum Helfen an und parkte dazu auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn.
So weit, so gut: als nun ein 55-jähriger Peugeot-Fahrer, der zudem leicht unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, an dem Pannenfahrzeug vorbeifahren wollte, kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit dem VW einer 36-jährigen Fahrerin, die ihm entgegenkam. Der VW wurde gegen den Renault des Helfers geschleudert, seine Fahrerin und der Beifahrer des Pannen-Seat wurden dabei schwer verletzt. Die beiden wurden vom Rettungsdienst ins Wittenberger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Die Bundesstraße B2 war in dem Bereich voll gesperrt. (mz/guc/ba)