1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Nach tödlichem Unfall bei Düben: Nach tödlichem Unfall bei Düben: Was die Experten vor Ort fordern

Nach tödlichem Unfall bei Düben Nach tödlichem Unfall bei Düben: Was die Experten vor Ort fordern

Von Corinna Nitz 05.08.2020, 18:24
Kreidemarkierungen erinnern an einen tödlichen Unfall zwischen Luko und Düben. Mit zwei Abteilungsleiterinnen von der Kreisverwaltung Wittenberg hat sich jetzt der Leiter des Fachdienstes Ordnung und Straßenverkehr, Holger Zubke, einen Eindruck von den Verhältnissen vor Ort verschafft.
Kreidemarkierungen erinnern an einen tödlichen Unfall zwischen Luko und Düben. Mit zwei Abteilungsleiterinnen von der Kreisverwaltung Wittenberg hat sich jetzt der Leiter des Fachdienstes Ordnung und Straßenverkehr, Holger Zubke, einen Eindruck von den Verhältnissen vor Ort verschafft. Thomas Klitzsch

Düben - Geht es um Verkehrssicherheit, dann sind auf der Kreisstraße 2002 zwischen Luko und Düben derzeit weder verkehrsrechtliche noch bauliche Maßnahmen nötig. Diesen Eindruck ergab ein Ortstermin mit Holger Zubke, Leiter des Fachdienstes Ordnung und Straßenverkehr beim Landkreis Wittenberg. Zubke war am Mittwochmorgen zusammen mit den Abteilungsleiterinnen Corina Deyring und Andrea Tischer (Straßenverkehr / Kreisstraßen) aufs Land gefahren. Hintergrund war ein Unfall, bei dem wie berichtet am frühen Abend des 18. Juli kurz vor Düben ein 75-jähriger Radfahrer ums Leben kam, nachdem er in einer langgezogenen leichten Rechtskurve von einem Auto erfasst worden war.