Kunstradfahren in Annaburg Kunstradfahren in Annaburg: Gute Titelchancen auf den Landespokal
Annaburg - „Mara Kalz hat gute Chancen, den Landespokal im Kunstradfahren zu gewinnen“, sagt der Vorsitzende des Annaburger Hallenradsportvereins, Dieter Vogel, der stolz ist, dass sein Club den Zuschlag für das Kräftemessen der besten Nachwuchstalente erhalten hat. Insgesamt schicken die Annaburger am 22. September sieben Mädchen der Altersklassen U 9 bis U 15 ins Rennen.
Anwärterin auf Platz zwei in der U 15 ist Emma Ihrke. Der Gesamtsieger jeder Kategorie wird in drei Veranstaltungen (Kleinmühlingen, Mücheln, Annaburg) ermittelt. Das schlechteste Tagesergebnis wird gestrichen, die zwei besten addiert. Jeder Teilnehmer hat fünf Minuten Zeit, seine maximal 25 Übungen während der Kür zu zeigen.
Los geht es um 10 Uhr in der Turnhalle Schloss-Straße. Der Vorsitzende hofft, dass alle Kunstradfahrer - erwartet werden 40 bis 45 - ihre Übungen sturzfrei absolvieren und viele Besucher der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verpassen. Denn zum Abschluss finden die Siegerehrungen in den einzelnen Klassen statt. Ganz oben auf dem Podest soll dann wie erwähnt Mara Kalz stehen. (mz)