Fußball SM-Cup Fußball SM-Cup: Die Pink-Ladies verteidigen den Cup in Kemberg

Kemberg - Mit sichtlich viel Freude ehrte der Bundestagsabgeordnete und Namensgeber Sepp Müller (CDU) die Mannschaften und Spieler beim 3. SM-Cup in der Kemberger Turnhalle. Vor allem freute er sich, dass „sein“ Heimteam, die SG Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf, den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen konnte. Die Frauen nennen sich die Pink-Ladies.
Beste Torschützin wurde zudem Celine Röder von der SG mit neun Treffern. Maria Barthelmeß von der SpVgg 1899 Leipzig konnte als beste Torhüterin ausgezeichnet werden.
Die Pink-Ladies konnten das Eröffnungsspiel gegen Eintracht Schkeuditz (Spitzenreiter der Stadtliga Leipzig) souverän mit 5:1 gewinnen. Maria Schöley, Celine Röder, Doreen Hoffmann, Paula Engelhardt und Susann Masur trafen für die Gastgeberinnen.
Im zweiten Match ging es gegen Union Sandersdorf (Tabellenführer der Landesliga). In diesem Spiel wurden bereits die Weichen für den späteren Turniererfolg gestellt, denn mit einem 3:2-Sieg konnten die Mädels dem Favoriten ein Bein stellen. Celine Röder und zwei Mal Jessica Preuß trafen in den Sandersdorfer Kasten.
Im torreichsten Spiel gegen Motor Gohlis Nord II (Dritter der Stadtliga Leipzig) erlebten die Zuschauer sehr guten Kombinationsfußball, so SG-Trainer Henry Reiß. Sage und schreibe 10:1 fegten die Spielerinnen um Torfrau Jenny Packert die Sächsinnen vom Parkett. Celine Röder (3), Susann Masur (2), Jessica Preuß (2), Marie-Christin Schmidt (2) und Maria Schöley konnten zur Jubelrunde abdrehen.
Die vierte Begegnung gegen die SG Abus Dessau konnte endlich mal zu Null gewonnen werden. Zweimal Jessica Preuß und Celine Röder traten den Futsalball zum 4:0 ins Schwarze.
Im letzten Spiel reichte den Frauen der SG bereits ein Unentschieden, um uneinholbar den Turniersieg einzufahren. Es war ein sehr spannendes Match, denn die Frauen der SpVgg 1899 Leipzig (Sechster der Landesklasse Nord-Sachsen) gingen nach vorherigem Rückstand mit 2:1 in Führung. Buchstäblich in letzter Sekunde erzielte Celine Röder mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 2:2. Ihr zweiter Treffer in diesem Spiel brachte den Pink-Ladies die Titelverteidigung vor Sandersdorf, 1899 Leipzig, Schkeuditz, Abus Dessau und Gohlis-Nord II. (mz)