1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Treffen der Wankel-Fans auf dem Flugplatzgelände bei Allstedt

Blick unter die Motorhaube Treffen der Wankel-Fans auf dem Flugplatzgelände bei Allstedt

Aktualisiert: 01.10.2021, 11:38
Viel Blech und Chrom gab es bei der Veranstaltung Wankelmenia auf den Flugplatz Allstedt zu bestaunen.
Viel Blech und Chrom gab es bei der Veranstaltung Wankelmenia auf den Flugplatz Allstedt zu bestaunen. Foto: Jürgen Lukaschek

Rund 70 Fahrzeuge, die von einem der relativ seltenen Wankel-Motoren angetrieben werden, konnten am Wochenende beim „Wankelmania“-Treffen auf dem Flugplatzgelände bei Allstedt bestaunt werden.

Wankelmenia auf den Flugplatz Allstedt
Wankelmenia auf den Flugplatz Allstedt
Foto: Jürgen Lukaschek

Rund 70 Fahrzeugbesitzer aus ganz Deutschland waren mit ihren Wankel-Wagen vorgefahren, auch einige Neugierige aus der Region schauten den Autos unter die Motorhaube. Die Organisatoren des Treffens haben unterdessen eine durchwachsene Bilanz gezogen.

Wankelmenia auf den Flugplatz Allstedt
Wankelmenia auf den Flugplatz Allstedt
Foto: Jürgen Lukaschek

Ob es in Zukunft eine weitere Auflage geben werde, sei noch nicht klar, erklärten sie auf MZ-Anfrage.