Zum letzten Mal beim Nachwuchs Tischtennis TOP-48-Turnier in Landsbergs: Luisa Reising von Alemania Riestedt

Riestedt - Die 24 besten Nachwuchs-Tischtennisspielerinnen und -spieler aus ganz Deutschland treffen sich am Wochenende in Sachsen-Anhalt. In Landsberg steht das TOP-48-Turnier in den Altersklassen 15 bis 18 Jahre auf dem Programm.
Zu den zwei Dutzend Talenten, die sich für dieses Turnier qualifizieren konnten, zählt erneut Luisa Reising von Alemania Riestedt. Sie belegte beim TOP-48-Turnier, das vor kurzem in Gaimersheim (Bayern) ausgetragen wurde, den 17. Platz und schaffte damit den Sprung unter die Besten.
Tischtennis: Luisa Reising von Alemania Riestedt
Die Riestedterin ist die einzige Spielerin aus Sachsen-Anhalt, die in Landsberg an den Start gehen wird. Für die 17-Jährige ist es der letzte Start bei diesem Nachwuchs-Turnier. In der kommenden Spielserie startet sie dann im Erwachsenenbereich.
Nach dem erhofften Ergebnis oder der Zielstellung befragt äußert sich ihr Trainer Tim Aschenbrenner, der die Riestedterin auch in Landsberg betreut: „Sie soll ein gutes Turnier spielen und sich aus der Jugend gut verabschieden. Extra motivieren muss man Luisa für dieses Turnier sowieso nicht mehr.“ (mz)