1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Schloss Allstedt: Warum Geld für Sanierung nur für abgespeckte Variante reicht

Teurer als geplant Schloss Allstedt: Warum Geld für Sanierung nur für abgespeckte Variante reicht

Bisher rund 300.000 Euro Mehrkosten beim aktuellen Sanierungsabschnitt an Schloss Allstedt. Projekt muss jetzt an anderen Stellen abgespeckt werden.

Von Grit Pommer 18.10.2021, 12:11
Bei der Sanierung des Ostflügels von Schloss Allstedt gab es Mehrkosten. Das Budget wird nicht für alles reichen.
Bei der Sanierung des Ostflügels von Schloss Allstedt gab es Mehrkosten. Das Budget wird nicht für alles reichen. Foto: Maik Schumann

Allstedt/MZ - Seit Wochen steht der Kran am Allstedter Schloss - als weithin sichtbares Zeichen dafür, dass hier gerade der erste Abschnitt der Generalsanierung läuft. Die muss nun aber zu einer Sparvariante abgespeckt werden. Denn das vorhandene Geld reicht nicht für alles, was man sich ursprünglich vorgenommen hatte.