Große bleibt der Präsident Kreisfachverband Fußball Mansfeld-Südharz: Thomas Große bleibt Präsident

Sangerhausen - Thomas Große bleibt Präsident des Kreisfachverbandes Fußball Mansfeld-Südharz. Auf dem Verbandstag im Sangerhäuser Schollgymnasium wählten die Delegierten den 55-Jährigen Augsdorfer mit überwältigender Mehrheit. Für Große beginnt damit seine zweite Amtszeit. An seiner Seite steht ein bewährtes Team, das auch in den vergangenen Jahren die Geschicke des Kreisverbandes führte.
So mischen unter anderem Eckhardt Hundt (Spielausschuss) und Lutz Heidenreich (Jugendausschuss) wieder mit. Mit Schiedsrichterobmann Wolfgang Heidenreich und dem obersten Sportrichter Günther Wagner, beide seit „ewigen“ Zeiten im Amt, sagten aber auch zwei langjährige Vorstandsmitglieder Servus. Ihre Nachfolge treten Holger Bleck und Mario Hoser an.
Sitzung des Kreisfachverbandes Fußball Mansfeld-Südharz
Der wichtigste sachliche Beschluss, den die 75 stimmberechtigten Delegierten fassten, gilt der Kreisoberliga. Eine deutliche Mehrheit war dafür, dass künftig auch Spielgemeinschaften in der Kreisoberliga und damit der höchsten regionalen Spielklasse mitmischen können. Ein Aufstiegsrecht zur Landesklasse haben sie nicht.
Ebenfalls auf der Tagesordnung standen die Finanzen des KFV. Auf Antrag vom Oberröblinger Mario Heise werden diese jetzt vom Verband zur Einsicht der Vereine offengelegt. Das letzte Wort hatte dann der alte und neue Präsident des Fachverbandes. „Was ist das für eine verrückte Fußballwelt geworden. Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass der Fußball im Kreis Mansfeld-Südharz eine gute Zukunft hat.“ (mz)