Kegeln-Landesliga Kegeln-Landesliga: SSV 1890 Wolferode empfängt Mannschaft aus Stedten

Eisleben - Mit den Plätzen sechs, sieben und neun in der Verbandsliga Kegeln können die Frauen aus Mansfeld-Südharz nicht zufrieden sein. Die Zweite des VfB Sangerhausen hat nun die Chance, den Kontostand zu Hause gegen Schkopau (3.) aufzubessern.
Ob den Wolferöderinnen ein Sieg in Sandersdorf (5.) gelingt, ist nicht vorhersehbar. Aufbau Eisleben muss auf eine neue Gelegenheit warten. Denn die Helftaerinnen sind an diesem Sonntag spielfrei.
Frauen aus Gerbstedt und Stedten brauchen einen Sieg am Sonntag
Wie bei den Frauen in der Verbandsliga läuft es in der Landesliga noch nicht rund. Sowohl Gerbstedt als auch Stedten haben Aufholbedarf. Beide Teams sind am Sonntag bei Auswärtspartien gefragt, Gerbstedt in Edderitz, Stedten in Beuna. Das werden zwei anstrengende Begegnungen.
In der Nordstaffel der Landesliga Männer hatte es Rot-Weiß Großörner bisher ziemlich schwer. Knapp verlorene Duelle kratzen immer wieder am Selbstbewusstsein. Doch hat das jüngste Gesamtergebnis von mehr als 3300 gezeigt, zu welchen Leistungen das Team fähig ist. Am Samstag ist die Partie bei SV Eintracht Elster dran.
Spitzenspiel zwischen SSV Wolferode und Romonta Stedten findet am Samstag statt
Brisante Begegnungen hält der siebte Spieltag in Staffel Süd bereit. So ist das Spitzenspiel zwischen SSV Wolferode und Romonta Stedten für Samstag 13 Uhr angesetzt. Mit Motor Hohenthurm stehen beide an der Tabellenspitze.
Das wird ein spannender Nachmittag. Hohenthurm gastiert diesmal in Helfta, die zwei Tabellenpunkte will sich die BuSG Aufbau Eisleben (4.) unbedingt verdienen. Die Erste des VfB Sangerhausen steht auf Platz neun mit nur einem Sieg. Gastgeber sind hier die Tabellenfünften, die Kegler aus Schafstädt.
Mit jeweils bisher nur einer Niederlage haben sich Fortuna Brücken und der KV Sennewitz an die Spitze der Landesklasse Männer gekegelt. Am siebten Spieltag haben beide Heimrecht. Zu Gast sind der TSV Germania Salzmünde, respektive der KSV Gerbstedt. Holdenstedts Erste (4.) empfängt die Mannschaft des KC Ascania '93 Aschersleben (3.). In Großörner gibt ein Kreisderby. Dabei trifft die Zweite von Rot-Weiß auf die Zweite des SSV Wolferode. Ein spannender Spieltag wird mithin erwartet. (mz)
