1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Heilstoffe der Natur: Heilstoffe der Natur: Warum die Stiftung "Mensch-Natur-Mitte" gegründet wurde

Heilstoffe der Natur Heilstoffe der Natur: Warum die Stiftung "Mensch-Natur-Mitte" gegründet wurde

Von Felix Fahnert 11.05.2020, 07:11
Sandro Rockrohr in seinem Kräutergarten in Röblingen
Sandro Rockrohr in seinem Kräutergarten in Röblingen Sandro Rockrohr 

Röblingen - Der Auslöser für den Sinneswandel, er war für Sandro Rockrohr durchaus schmerzvoll. 2011 war das, Rockrohr ist erkrankt und leidet an heftigen Magenbeschwerden. „Ich konnte nicht mal mehr einen Eimer tragen“, sagt der heute 42-Jährige. Kein Arzt konnte die Ursache feststellen, niemand helfen. „Das hat sich ein ganzes Jahr hingezogen.“ Bis Rockrohr im Internet auf Artikel über Kräuterheilkunde gestoßen ist - und eine alternative Heilmethode einfach mal ausprobiert hat.