1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Verletzte bei Verkehrskontrolle in 'Ballenstedt - Polizist und Mopedfahrer verletzt

EIL

Beamter nicht mehr dienstfähig Polizist bei Verkehrskontrolle in Ballenstedt verletzt

Bei einer Verkehrskontrolle in Ballenstedt im Harz sind am Freitag ein Polizist sowie ein Mopedfahrer verletzt worden. Offenbar hatte der Mopedfahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

26.03.2022, 17:26
Bei einer Verkehrskontrolle im Haz sind ein Polizist und ein Mopedfahrer verletzt worden.
Bei einer Verkehrskontrolle im Haz sind ein Polizist und ein Mopedfahrer verletzt worden. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Ballenstedt/DUR/slo – Bei einer Verkehrskontrolle in Ballenstedt im Harz sind am Freitag zwei Beteiligte verletzt worden. Laut Polizei wollte ein 42 Jahre alter Beamter auf der Allee in Ballenstedt einen Mopedfahrer kontrollieren.

Anstatt jedoch zu stoppen, fuhr der 18 Jahre alte Mopedfahrer weiter auf den Polizisten zu, bis er mit ihm zusammenprallte. Während der bereits polizeibekannte Mopedfahrer laut Mitteilung lediglich Schürfwunden erlitt, wurde der Polizist ernstlich verletzt. Bei ihm wurden ein Schädel-Hirn-Trauma, Prellungen und Schürfwunden diagnostiziert.

Die Ermittlungen gegen den 18-Jährigen dauern an.