30-Jähriger gestorben Nach Todesfall in Herzogstraße in Blankenburg Harz: Gerichtsmediziner untersuchen Leiche eines 30-Jährigen Obdachlosen

Blankenburg (Harz) - Nach dem Tod eines 30-Jährigen in Blankenburg (Harz) ermittelt die Polizei zu den Hintergründen. Es seien Haftbefehle gegen vier deutsche Männer im Alter von 20 bis 42 Jahren erlassen worden, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Magdeburg am Freitag.
Gebürtiger Halberstädter hatte keinen festen Wohnsitz
Der gebürtige Halberstädter, der keinen festen Wohnsitz hatte, war gegen 21 Uhr in einen Streit mit den Verdächtigen verwickelt, in dessen Verlauf er schwer verletzt wurde. Polizei und Notarzt fanden den Mann, der trotz ärztlicher Versorgung gegen 21.20 Uhr verstarb. Der Grund war laut Polizei „Einwirkung auf den Körper“, konkretere Angaben soll die gerichtsmedizinische Untersuchung erbringen.
Die Tatverdächtigen waren in unmittelbarer Nähe des Tatorts, der sich an der Bushaltestelle vor der Grundschule in der Blankenburger Herzogstraße befindet, festgenommen worden. Das örtliche Revierkommissariat der Polizei ist nur wenige hundert Meter entfernt. (mz)