1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Guido Behrens bei The Biggest Loser: Guido Behrens aus Thale bei Sat1-Show "The Biggest Loser": "Jede Woche ist wie ein Geschenk"

Guido Behrens bei The Biggest Loser Guido Behrens aus Thale bei Sat1-Show "The Biggest Loser": "Jede Woche ist wie ein Geschenk"

Von Petra Korn 27.02.2018, 06:55
„Team-Grün-Trainerin“ Mareike Spaleck motiviert Guido Behrens.
„Team-Grün-Trainerin“ Mareike Spaleck motiviert Guido Behrens. Sat.1

Thale - Auch Woche drei im Camp der „Sat.1“-Abnehmshow „The Biggest Loser“ hat Guido Behrens aus Thale gemeistert: Er ist für sein „Team Grün“ beim 15-Kilometer-Radfahren-Wettkampf angetreten, hat einen 100 Kilogramm schweren Ball einen Berg hinaufgerollt - und 2,6 Kilogramm abgenommen. Guido Behrens „ist hier wirklich mit seinem Abnehmergebnis immer gut dabei“, lobt „Team-Grün-Trainerin“ Mareike Spaleck.

Versprechen an seine an Krebs verstorbene Ehefrau

Die Motivation des Thalensers, den Pfunden den Kampf anzusagen, ist groß: Er hatte seiner schwer kranken Ehefrau noch vor ihrem Tod versprochen, abzunehmen und bis zur Silberhochzeit im Jahr 2020 wieder in seinen Hochzeitsanzug zu passen.

Nachdem „Team Grün“ in der Vorwoche im Abnehm-Wettkampf unterlegen war, hatte es einen seiner Mitstreiter nach Hause schicken müssen. Woche drei brachte eine neue Erfahrung, wie in der am Sonntag ausgestrahlten Sendung zu sehen war: Mit Chris zog einer aus dem „Team Grün“ freiwillig aus dem Camp aus.

Chris zog freiwillig aus dem Camp aus

Guido Behrens hat das bedauert: „Wenn man drei Wochen zusammenhängt, wächst einem ein Mensch auch ans Herz“, sagte er der MZ. „Das ist wie in einer Familie: Wenn da einer geht...“ Chris, glaubt der Thalenser, sei wohl nicht hundertprozentig bewusst gewesen, dass es um das Abnehmen geht und ein gesundes Leben.

„Man kann einfach nicht glücklich sein mit so viel Übergewicht, und für die Gesundheit ist das Abnehmen sehr, sehr wichtig“, sagt Guido Behrens.

Und seine Bilanz der Woche? „Man muss immer davon ausgehen: Ich bin der Älteste. Und jede Woche, die ich dableiben darf, ist wie ein Geschenk.“ (mz)